Wir nutzen Erneuerbare Energien

Unser Büro befasst sich seit dem Jahr 2000 mit der Planung von Projekten im Bereich alternativer Energiegewinnung. Der Schwerpunkt liegt dabei zurzeit im Bereich der Windenergienutzung. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Schritte von der Akquisition der Grundstücke bis zur Einholung der bestandskräftigen Genehmigungen nach Bundesimmissionsschutzgesetz.

Welche Leistungen wir im Laufe eines Projektes erbringen erfahren Sie hier!

Wo sind wir tätig

Wir arbeiten vorrangig im nordwestlichen Brandenburg. Aber auch Projekte in Mecklenburg-Vorpommern gehören zu unseren Aufgaben. Die Betriebsführung für Anlagen in diesem Raum bietet sich an, da wir aufgrund der Nähe zu den Standorten, bei Unregelmäßigkeiten schnell vor Ort sein können.

Wir planen für Sie

Michael Wenger
Wolfgang Schoerr

Michael Wenger
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau
war 5 Jahre nach seiner Lehre als Werkzeugmacher im allgemeinen Maschinenbau tätig.
Bereits vor und während seinem Studium interessierte er sich für Technik im Bereich erneuerbare Energien, insbesondere für technische Anlagen, wie Windkraftanlagen.
Nach dem Studium gründete er dann 1997 sein Planungsbüro um den Ausbau erneuerbarer Energien nachhaltig voranzutreiben.


Wolfgang Schoerr
Dipl.-Ing. Energieanlagentechnik / Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Nach seinem Maschinenbaustudium arbeitete er bei mehreren Energieversorgungsunternehmen. Während dieser Zeit absolvierte er auch sein Studium Energieanlagentechnik. Im Team ist er unter anderem zuständig für die umweltrelevante Beurteilung von Windenergieprojekten.

Dazu zählen die Erstellung von Schall- und Schattenanalysen sowie die Visualisierung.